YUCCA Design

„Fair ist einfach besser.“

Martin Luhn

Das ist die Devise von Yucca, dem bunten Mode- und Schmuckgeschäft in der Kockerellstraße, das wir euch vorstellen wollen.
Angefangen hat alles mit dem Verkauf von handgeschnitzten Buddha-Statuen und Klangschalen. Nun feiert Yucca im Jahr 2020 sein 30 jähriges Bestehen und bietet inzwischen auch Accessoires, Schmuck und Kleidung an – natürlich nachhaltig und fair produziert.

Das Besondere bei Yucca ist das enge Verhältnis zu den Produktionsstätten in Asien, von denen das Geschäft seine Ware bezieht. Martin Luhn, der gelernter Zimmermann und Ladenbesitzer, kennt jede Manufaktur persönlich und stattet ihnen regelmäßig Besuche ab. Dadurch gibt es ein tiefes gegenseitiges Vertrauen und eine direkte Nachverfolgung der gesamten Produktionskette.

Die Mode bei Yucca ist bunt, modisch, praktisch, hochwertig, manchmal etwas verrückt und richtet sich an alle, die Lust auf ein qualitativ hochwertiges Kleidungsstück haben, das durch seine Langlebigkeit den Preis mehr als rechtfertigt.
Die Kleidung ist teils nach GOTS, EcoVero und Fairtrade zertifiziert, es werden aber auch Marken angeboten, die nachhaltig produzieren, für die jedoch der Aufwand für ein solches Siegel zu groß ist. Informationen zu den Herstellungsbedingungen bekommt ihr auf Nachfrage natürlich trotzdem.

Wer nicht nur Klamotten fair shoppen will, kann bei Yucca Schmuck von einer indischen Silbermanufaktur kaufen, deren Arbeitsbedingungen mit denen in Deutschland locker mithalten können. Ob tolle ausgefallene Creolen, eine zierliche Halskette oder doch ein prunkvolles Schmuckstück, alles ist bei Yucca Design zu finden.

Es kann also jeder und jede etwas bei Yucca entdecken, schaut doch mal in der Kockerellstraße vorbei, denn der Schmuckladen ist direkt nebenan!

Adresse:Öffnungszeiten:Webseite:
Kockerellstraße 3Montag bis Freitag 11.00 bis 18.30 UhrYucca design
52062 AachenSamstag 11.00 bis 18.00 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: